Montag, 11. Juni 2012

Silent Subliminals und die Wirkung auf das Unterbewusstsein

Was ist das Unterbewusstsein?
Silent Subliminals wirken direkt auf das Unterbewusstsein. Was das Bewusstsein ist, gehört mittlerweile zur Allgemeinbildung. Es ist all das, was wir denken, was wir erinnern, was wir bewusst wahrnehmen. Eine mehr oder weniger genaue Definition finden Sie HIER.

Was aber ist das Unterbewusstsein und warum hat es so großen Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln? Bevor ich darauf eingehe, auch hier eine Definition des Unterbewusstseins auf Wikipedia.

Ich möchte zur Erklärung des Unterbewusstsein den Lernprozess hernehmen, den wir bei allem was wir neu lernen oder erfahren durchlaufen. Als erstes die vier Stadien des Lernprozesses:
1. Die unbewusste Inkompetenz
2. Die bewusste Inkompetenz
3. Die bewusste Kompetenz
4. Die unbewusste Kompetenz

Zu 1. Die unbewusste Inkompetenz ist der Zustand in dem wir noch nichts von der Lernerfahrung, welche wir machen werden wissen. Wir wissen noch nicht, dass es da etwas zu lernen gibt oder wir etwas lernen wollen.

Zu 2. In diesem Stadium des Lernens wird uns bewusst, dass es etwas zu lernen gibt. Wir werden uns unserer Inkompetenz in einem bestimmten Bereich bewusst und bereiten uns auf den Lernprozess vor. Auch im Anfangsstadium, während des Lernens, befinden wir uns noch in der bewussten Inkompetenz. Wir wissen, dass wir etwas nicht wissen oder können. Fahranfänger, jemand der Radfahren oder Schwimmen lernt oder sich eine neue Sprache aneignet sind Beispiele dafür.

Zu 3. Dies ist das Stadium des Lernens, in dem wir das zu Erlernende bereits können oder beherrschen, uns jedoch noch sehr darauf konzentrieren müssen. Werden wir abgelenkt, scheitern wir noch. Der Fahranfänger zum Beispiel beherrscht bereits das Autofahren, kann sich jedoch noch nicht gleichzeitig auf den Verkehr konzentrieren. Es ist also noch nicht möglich mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.

Zu 4. Durch ständiges Wiederhohlen gelangen wir schlussendlich in das Stadium der unbewussten Kompetenz. In dieser ist der Ablauf des Erlernten automatisiert. Der Autofahrer lenkt sein Fahrzeug, während er sich gleichzeitig auf den Verkehr konzentriert und mit dem Beifahrer ein Gespräch führen kann. Wir können uns die Zähne putzen und gleichzeitig den neuen Tag planen. Das Erlernte ist automatisiert, es ist unter die Bewusstseinsgrenze gesunken. Dadurch werden Kapazitäten des Bewusstseins für neue Lernprozesse oder Aktivitäten frei.

Hier eine Grafik zur Veranschaulichung.


Es gibt noch eine Abkürzung dieses Lernprozesses, bei der das Erlernte direkt von der unbewussten Inkompetenz in die unbewusste Kompetenz gelangt. Dies geschieht durch ein sogenanntes SEE, ein signifikantes emotionales Ereignis. Beispiel: Ein Kind, welches von einem Hund angegriffen wird, speichert die Erfahrung "Hund = gefährlich" als Lernerfahrung im Unterbewusstsein ab.

Nun wird auch klar, warum wir auf diese automatisierten Abläufe im Unterbewusstsein keinen oder fast keinen Zugriff haben. Ob es sich dabei um Denkmuster handelt, welche wir durch die ständige Wiederholung der Eltern erlernt haben oder um Verhaltensweisen, die wir uns selbst angeeignet haben, sie laufen im Hintergrung als "Programm".

Solange alles gut läuft, gibt es keinen Bedarf etwas daran zu ändern. Was jedoch, wenn ein bestimmtes Programm uns einschränkt und behindert. Wie können wir diese unbewussten Denkmuster und Abläufe ändern? Wie bekommen wir Zugriff auf unser Unterbewusstsein?

Als erstes müssen wir uns die Blockade bewusst machen, denn wenn wir nicht wissen, was uns behindert, können wir auch nichts ändern. Dann, wenn wir uns dessen bewusst sind, können wir uns ans deprogrammieren machen. Dies geschieht auf die selbe Weise, wie jede andere "Programmierung", durch Wiederholung. Sie können dies ganz bewusst machen, indem Sie eine oder mehrere Affirmationen ständig wiederholen. Dabei befinden Sie sich dann wieder im Stadium der bewussten Inkompetenz, durchlaufen das Stadium der bewussten Kompetenz, bis Sie schlussendlich bei der unbewussten Kompetenz angelangt sind. Wie jedoch bei den Stufen des Lernens weiter oben im Beitrag beschrieben, verlangt dieser bewusste Lernprozess all Ihre Aufmerksamkeit und lenkt so von anderen wichtigen Dingen ab. Dies kann verhindert werden. Durch den Einsatz von Silent Subliminals. Silent Subliminals wirken, wie wir bereits wissen, direkt auf das Unterbewusstsein. Wie dies geschieht, können Sie nochmals hier lesen.

Die Wirksamkeit von Silent Subliminals ist erwiesen und bedeutet eine nie dagewesene Möglichkeit, sich auf Erfolgskurs zu Programmieren. Stellen Sie sich vor, welch außerordentlichen Chancen sich dadurch eröffnen. Dadurch, dass Silent Subliminals jetzt jedem zur Verfügung stehen, ist es auch jedem möglich ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen, ohne von hinderlichen Denkmustern und Überzeugungen blockiert zu werden.

Hier noch der zweite Teil der Dokumentation ""Das automatische Gehirn", welche auf ARTE ausgestrahlt wurde und die Wirkweise unseres Gehirns und unseres Unterbewusstseins sehr gut erklärt.


Nachdem Sie dieses Video gesehen haben, werden Sie wahrscheinlich auch verstehen, warum Sie tun, was Sie tun und was Sie mit "Silent Subliminals" bewirken können.
Subliminals Selbst Machen
Mit dieser Kinderleichten Technologie Dein Leben Dramatisch Verbessern...

1 Kommentar:

  1. Hey,
    finde deinen Blogartikel klasse. Silent Subliminals sind echt top für die Bewusstseinsveränderung, jedoch habe ich bessere Erfahrungen mit binauralen Beats. Ich habe zu binauralen Beats auch einen Artikel geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn du mir ein Feedback dalassen könntest :)
    BINAURALE BEATS

    AntwortenLöschen